Philosophie

„New World“ Wie die Welt aussehen könnte

Ich bin auf einen Bericht der zur Blogparade “New World” die von Wicca Secret ins Netz gestellt wurde getroffen, und ich dachte das auch ich einen Beitrag dazu schreiben kann. Schließlich ist dieser Planet unser aller Heimat und wir sollten versuchen gemeinsam etwas zu unternehmen. “New World” fragt wie die Welt unserer Meinung nach aussehen sollte. Unten findest du wie sie meiner Meinung nach aussehen soll, doch zuerst schreibe ich wie ich sie mir vorstelle wenn sich nichts ändert. Ich weiß, das gehört nicht direkt zur Aufgabe, doch ich hoffe das du auch das durchliest, ich bitte dich darum. Also hier ist mein Blog-Artikel zum Thema “New World” Mein

Zukunftsbild

Wenn ich in die Zukunft sehe, sehe ich um ehrlich zu sein wenig schönes. Kaum noch Leben im Ozean, durch Plastik wurde es unter anderem ausgelöscht. Fische, Delfine und Schildkröten deren Leichen mit Plastik gefüllt sind. Ein zu warmes Klima für den Norden, auch die wenigen Eisbären die bis dort hin vielleicht, mit viel Glück, (oder Pech, je nachdem) überlebt haben gehen langsam auf´s aussterben zu.

Auch ist die Luft sonst so viel wärmer, Korallen sterben aus weil das Wasser eine erhöhte Temperatur hat. CO2 und andere Treibhausgase wurden von uns Menschen in zu großen “Mengen” in die Welt gelassen, und den Ausgleich, die Bäume (nehmen CO2 auf und halten es im Gleichgewicht), haben wir unserem Heimatplaneten auch noch genommen. Doch auch unter den Menschen an sich wurde es nicht besser. Geld entscheidet wer Arm und wer Reich ist, Kriege werden geführt, ob wegen Politik, Religion oder uneingehaltenen Versprechen, die Waffen werden gezogen und ohne Hemmung auf sein Gegenüber gerichtet.

Was muss sich in meinen Augen ändern?

Geld regiert die Welt, so heißt es doch so schön? Ja leider ist das so, und das müsste sich endlich ändern. Gerechter Lohn für alle,(ich weiß, ich weiß, viele Länder sind mittlerweile gerecht und dennoch müssen wir jene in Augenschein ziehen die dort noch etwas Hilfe benötigen), wir brauchen dringend stärkere Regelungen was Waffen angeht, und Verständnis für alle Religionen. Wir müssen mehr für unsere Umwelt tun, Plastik spärlich verwenden (es kommt in Zukunft noch ein Blogartikel von mir zum Thema “weniger Plastik im Alltag), Bäume pflanzen, Tieren Fortpfanzungs- und Lebensraum lassen und neu beschaffen, und was häufig vergessen wird ich aber so unglaublich wichtig finde, Wir müssen zuhören. Wir müssen einander zuhören, miteinander reden, kommunizieren und zusammen vorgehen, was auch immer wir erreichen möchten.

Aber wie soll denn jetzt die Welt nach meiner Meinung aussehen?

Ich gehöre zu den Menschen die egal wie schlimm es um etwas geht, trotzdem versuchen das beste raus zu holen, das ist für mich bei der Welt nicht anders. Also ich denke es gibt noch deutliche Chancen das unsere Welt in 40 Jahren nicht so aussieht wie oben beschrieben.

Waffen: Oben sagte ich strengere Regelungen was Waffen angeht. Ich weiß natürlich das gewisse Menschen Waffen für ihren Job benötigen (Polizei, Militär, Jäger), aber ich finde man sollte dringend mehr darauf achten das nicht einfach so jeder ungeprüft an eine Waffe kommt, und leider ist das heute noch recht einfach. Ein Beispiel für Einfach wäre zum Beispiel das Darknet, es ist vergleichsweise nicht schwer dort hinein zu gelangen.

Menschen und Kriege: Meiner Meinung nach sollten wir Menschen viel offener Gegenüber unseren Mitmenschen sein. Ich liebe es zum Beispiel andere Kulturen zu erleben oder anderen Glauben kennen zu lernen. Wir sollten alle schon im Kindergarten erfahren welche verschiedenen Religionen es gibt, so das wir von vorne rein tolerant gegenüber anders religiösen sind. Außerdem sollten wir Menschen richtig miteinander kommunizieren, so vieles kann sich dann schon leichter klären lassen.

Umwelt: Durch ein jährliches Maximum an Plastik das produziert werden darf würden wir unsere Welt schützen, wir alle müssten einen Tag im Jahr unserer Erde widmen an dem wir z.B zusammen raus gehen und Müll einsammeln oder Bäume pflanzen.

Geld: Jobs würden besser bezahlt werden so das das Geld wirklich reicht und es dürfte nicht alles überteuert sein sondern müsste vorher wirklich auf Qualität geprüft werden ehe es einen entsprechenden Preis haben darf.

Schulpflicht: Alle Kinder auf diesem Planeten hätten das Recht in der Schule die Grundprinzipien wie lesen, schreiben, rechnen und spielen lernen zu dürfen, ja auch Spielen gehört dazu. Der Staat des jeweiligen Landes würde die Kosten für Kinder deren Eltern das Geld nicht aufbringen können übernehmen oder zumindest unterstützen.

Politik: Alle Länder werden demokratisch regiert und auch Jugendliche ab 16 dürften schon wählen gehen, dazu muss allerdings eine Begründung mit angegeben werden sonst wird es als „Jugendscherz“ angesehen.

“Meine neue Welt” Zusammengefasst

Waffen müssten schwieriger zu bekommen sein. Leute die Waffen besitzen müssten auf ihren Gebrauch jährlich geprüft werden. Wir Menschen müssten und würden schon im Kindesalter über die anderen Kulturen und Religionen die es gibt aufgeklärt werden um eine Weltoffenheit zu schaffen. Es müsste Schulpflicht für Kinder in aller Welt geben die vom jeweiligen Land mit-, oder vollständig bezahlt wird, wenn Eltern sich die Kosten nicht leisten können. Wir würden lernen miteinander zu sprechen und so Probleme zu klären ohne Krieg. Jedes Jahr würde es einen festgelegten Pflicht Tag geben an dem jeder etwas für die Erde tun sollte. Überteuerte Artikel würden verboten werden, die Qualität muss mit dem Preis Schritt halten können. Jugendliche ab 16 hätten das Recht zu wählen mit sinnvoller Begründung für ihre Wahl.

Wenn auch du einen Beitrag schreiben möchtest und andere Beiträge

Wenn du auch einen Beitrag zum Thema schreiben möchtest schaue dir doch mal den Aufruf an. Hier ist der Link: https://robinioblog.wordpress.com/2019/06/15/blogparade-new-world/
Des weiteren verlinke ich euch hier ebenfalls noch ein paar Artikel zur Blogparade “New World” die ich sehr interessant fand: https://wiressenpflanzen.de/2019/06/18/new-world-was-ich-mir-fuer-diese-welt-wuenschen-wuerde/ | https://spielzeugfuerdenkopf.com/2019/07/07/stimmen-in-bewegung/ | https://livinginponderland.wordpress.com/2019/07/07/new-world-wie-die-welt-von-morgen-aussehen-konnte/

Danke

Danke, wenn du bis hier hin gelesen hast, ich kenne mich mit Politik nicht so wirklich aus, weshalb ich einige Themen nur kurz angesprochen habe, ich möchte schließlich einen Sinnvollen Text. Das war auch schon mein Beitrag zu “New World” ich hoffe ihr schreibt mir eure Gedanken zu meinem Text in die Kommentare und ich werde dort noch um ein paar Ansichten bereichert. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.