Philosophie

21 Zitate die inspirieren und zum nachdenken anregen.

Seit ihr auch Menschen die es lieben Sprüche und Zitate zu lesen? Ich gehöre auf alle Fälle zu dieser Sorte Menschen. Ich sammele Zitate die ich schön finde gerne in meinen Notizbüchern und als ich eben mal wieder ein Zitat gelesen habe dachte ich: Wieso schreibe ich nicht mal einen Blogartikel wo ich euch ein paar meiner Lieblinge vorstelle. Ja und so ist dieser Text entstanden, viel Spaß beim lesen. 🙂

“If I find in myself desires which nothing in this world can satisfy, the only logical explanation is that I was made for another world” – C.S Lewis, heißt soviel wie: Wenn ich in mir selbst Wünsche finde, die nichts auf dieser Welt erfüllen kann, ist die einzig logische Erklärung das ich für eine andere Welt geschaffen wurde.

“If you can dream it, you can do it.”, Walt Disney, heißt soviel wie: Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch tun.

“Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen”, chinesisches Sprichwort.

“Nur auf´s Ziel zu sehen, nimmt einem die Lust auf´s reisen” – Friedrich Rückert

“Die Größte Sehenswürdigkeit die es gibt ist die Welt, sieh sie dir an!” – Kurt Tucholsky

“Wenn wir bedenken das wir alle verrückt sind ist das Leben erklärt” – Mark Twain (und jetzt lest dieses Zitat bitte nochmal ohne das be vor denken. ^^)

“Unsere Fehlschläge sind häufig erfolgreicher als unsere Erfolge” – Henry Ford

“Der Zufall geht Wege, da kommt die Absicht gar nicht hin!” – Unbekannt

“Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat” – Albert Einstein (Ich liebe dieses Zitat :D)

“Gute Zeiten fördern die Langweile, Krisen sind kreativ” – Matthias Horx. Über diese Aussage muss man einen Moment nachdenken, doch dann stellt man fest das er vermutlich recht hat.. ^^

“Wir haben die Kunst damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen” – Friedrich Nietzsche

“Die Menschen glauben viel lieber eine Lüge die sie schon hundert mal gehört haben, als eine Wahrheit die ihnen völlig neu ist” – Alfred Polgar. Es ist so wahr. Alle die mal eine Idee hatten die noch niemand kannte oder eine Erkenntnis die völlig neu ist für die Welt werden für verrückt gehalten bis es Jahre später bewiesen wird oder auf einmal interessant wird.

“Be yourself, everyone else is already taken” – unbekannt. Heißt soviel wie: Sei du selbst, alle anderen gibt es doch schon

“Life isn´t about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain” – unbekannt. Heißt soviel wie: Das Leben heißt nicht warten bis der Sturm sich verzogen hat, es heißt zu lernen im Regen zu tanzen.

“Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen.” – Platon.

“Zeige dich, wie du bist, oder sei, wie du dich zeigst.” – Rumi

“Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit die es zu erfahren gibt” – Buddha

“You cannot have a positive life and a negative mind” – Joyce Meyer. Heißt soviel wie: Du kannst kein positives Leben haben und negative Gedanken. Also sieh zu das deine Gedanken überwiegend positiv sind. 🙂

“Niemand ist zu Beschäftigt, es ist einzig und alleine eine Frage der Prioritäten” – unbekannt.

“Man kann ruhig ein bisschen verrückt sein, es muss aber Stil haben” – unbekannt.

“Wer nicht zweifelt muss verrückt sein!” – Peter Ustinov

Und zu guter Letzt möchte ich dieses Zitat hier noch anfügen, ich denke ihr versteht das es eine Aufforderung ist 😀 Und huch, jetzt gleich sind es 22 😀

“Jede Zeit ist meine Zeit” – Lotti Huber.

Ich hoffe diese Zitate haben euch zum nachdenken angeregt oder inspiriert. Kennt ihr noch mehr schöne Sprüche und Zitate? Und was sind eure Favoriten? Schreibt es mir doch in die Kommentare.

Noch nicht genug von Zitaten? Ich verlinke euch hier noch zwei Seiten die auch einen Artikel mit wunderschönen Zitaten erstellt haben, die es sich zu lesen lohnt. 🙂 Da wäre einmal der Beitrag von Phil auf der Seite mindboosting: http://mindboosting.com/blog/zitate-kreativitaet-ideen-visionen.htm Eine weitere Seite voller wundervoller Zitate findet ihr auch auf der Seite von Louisa Dellert. Hier der Link: https://www.louisadellert.com/laufen/fitnessblogzitate-fuer-ein-ausgeglichenes-leben/ 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.